Donnerstag, 26. Februar 2015

"Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold

Rezension Nummer 2


Nach dem Mia einen Autounfall hatte weiß sie nicht mehr, wo sie in ihrem Leben steht. Eine gescheiterte Beziehung und ein gebrochenes Herz treiben sie nach Paris um dort ihrer Liebe zu Rik endgültig ein Ende zu setzen. Das Liebesschloss, das sie einst als verliebtes Paar an einer Brücke angebracht haben muss weg! In Paris angekommen lernt sie den geheimnisvollen und zurückhaltenden Noah kennen und ihr eigentliches Ziel scheint plötzlich gar nicht mehr so wichtig. Doch kann sie wirklich einfach vergessen was war?

Hoffnung auf Kirschblüten ist ein wunderschöner Roman. Auch wenn es sich hier um den vierten Band einer Reihehandelt findet man sich sehr gut in die Geschichte ein und kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat ein wunderschönes Leseerlebnis. Der Einstieg ist sehr gut gestaltet und wirft gleich zu Anfang viele Fragen auf. Dies führt dazu, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich mache im Moment ein FSJ und habe nur sehr wenig Freizeit und Zeit zum Lesen. Trotzdem habe Ich jede Sekunde, die ich hatte zum Lesen genutzt, da mich dieser Roman so sehr gefesselt hat. Mias Geschichte reist einen total mit und man hat wirklich das Gefühl sich in Paris zu befinden und gemeinsam mit der Protagonistin die wunderschönsten Plätze Paris zu besuchen. Man entdeckt neue Seiten an der sonst so grau erscheinenden Stadt und hat direkt Lust mal wieder dort hin zu fahren. 
Ich persönlich konnte sehr gut mit Mia mitfühlen, habe mit ihr gelitten, hatte gemeinsam mit ihr ein Kribbeln, aber auch Wut im Bauch. Das Lesen wurde nie langweilig und schon nach nur wenigen Kapiteln entwickelte sich eine kleine Sucht immer und immer weiter zu lesen. Das schöne an diesem Liebesroman ist, dass er keineswegs kitschig ist, sondern so, dass es wirklich passiert sein könnte. Ebenso brachte mich Hoffnung auf Kirschblüten des öfteren sehr zum Lachen und bereitete mir sehr amüsante Lesestunden!
Ich hatte unglaublich Freude und Spaß am Lesen und war enttäuscht, als es zu Ende war.
Für mich eine sehr runde und schön erzählte Liebesgeschichte, die dem tristen Alltag Farbe verleiht!


Es werden in den nächsten Tagen noch mehr Rezensionen kommen, also seid gespannt! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen