Freitag, 4. April 2014

Rezension zu "Einer gibt den Löffel ab" von Lotte Minck

                
Einer gibt den Löffel abInhalt:
Yay! Loretta Luchs hat es geschafft, sie wurde ausgewählt und darf nun bei ihrer Lieblings-Kochsendung "Gib mir den Löffel" zeigen, was sie kann.
Doch die Woche verläuft anders als geplant. Neben einer explosiven Mischung an Kandidaten erwartet Loretta eines Abends sogar eine Leiche anstelle des Basilikumeis...










Meine Meinung:
"Einer gibt den Löffel" ist bereits der zweite Roman der Autorin Lotte Minck, kann jedoch auch problemlos gelesen werden ohne den ersten Band gelesen zu haben.
Was sehr interessant ist, ist das Setting der Geschichte: Es ist einfach mal etwas neues, die Geschichte vor dem Hintergrund einer Fernseh-Kochshow spielen zu lassen.
Eine Zeitlang habe ich eine bekannte Fernseh-Kochshow selbst sehr gerne im Fernsehen angeschaut, und so fand ich es sehr interessant, nun mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.  Und diese Eindrücke sind gut recherchiert, hat die Autorin doch selbst mal bei einer solchen Show mitgemacht.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Humor von Frau Minck, denn der ist einfach herrlich und trifft zumindest bei mir genau ist schwarze. Gewürzt mit einem Hauch Ruhrpott-Dialekt war das lesen ein echtes Vergnügen.
Man muss sagen, dass jeder der Charaktere sehr stark und gut ausgearbeitet ist, jedoch ist es Loretta, die mir von Anfang bis Ende des Buches am sympathischsten war. Sie ist eine dieser Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt.
Wie es sich für eine richtig gute Show eben gehört waren die Charaktere alle sehr unterschiedlich, was dem Buch Schwung und Spannung gegeben hat.
Neben all diesen spannenden Handlungssträngen stand der Mord eigentlich gar nicht so sehr im Vordergrund, sondern hat eher für zusätzliche Spannung gesorgt.


Fazit:
Ein wunderbares Buch, dass den Spagat zwischen Krimi und Komödie spielend leicht schafft und mit tollen Charakteren überzeugt.  


Facts:
Preis: 10,00€
Broschiert: 287 Seiten
Verlag: Droste Vlg; Auflage: 1 (März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3770014910

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen