Donnerstag, 25. Juli 2013

Rezension zu "Bis das Glück mich findet" von Sheila O`Flanagan

Bis das Glück mich findetInhalt:Irland in den 1980 Jahren: Für Dominique war das Leben noch nie einfach nur rosarot. In der Schule war sie ein Außenseiter, zuhause erwarteten sie ihre streng religiösen Eltern.
Dann, als sie Brendan kennen lernt, scheint sich alles zum besseren zu entwickeln. Gemeinsam gründen sie ein kleine Familie, Kelly kommt zur Welt. Brendan arbeitet sich vom Bauarbeiter zum angesehenen Unternehmer und ermöglicht der Familie ein gutes Leben. Doch hinter der Fassade der glücklichen Familie lauern neue Probleme: Brendan scheint seiner Frau nicht treu zu sein und als er die Familie abrupt verlässt, steht Dominique vor dem nichts: Jetzt liegt es an ihr, ihr Leben in die Hand zu nehmen.



Meine Meinung:
Sheila O`Flanagan erzählt in ihrem Roman über die Wandlung von Dominique. Von dem schüchternen und naiven Teenager entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten Frau mit einem starken Charakter. Es hat als Leser Spaß gemacht, diese Wandlung mitzuerleben. Ich mochte Dominique von Anfang an sehr gerne, habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Für mich war sie einfach eine gelungene Hauptperson! Auch die anderen Personen der Familien von ihr und Brendan waren gut ausgearbeitet, hatten ihre Eigenschaften und Charaktere.
Das Buch an sich konnte mich jedoch leider nicht völlig überzeugen. Dominiques Lebensgeschichte las sich sehr schön, auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Jedoch kam in diesem Buch für mich keine wirkliche Spannung auf. Manchmal verliert sich die Autorin in Details, immer wieder gab es einige Längen, bei denen mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte.

Fazit:
Dies war mein erster Familiengeschichten- Roman, aber ich glaube, dieses Genre ist einfach nicht so wirklich meines. Trotzdem werde ich auf jeden Fall mal wieder einen Lesen, denn trotz der für mich fehlenden Spannung habe Dominique gerne auf ihrem Weg begleitet. Für mich ein typisches Sommerbuch! :)

Facts:
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.03.2013                                
Verlag : Goldmann Verlag
ISBN: 9783442478217
Flexibler Einband: 440 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen