Sonntag, 21. Juli 2013

Lesenacht- es geht looos! :D


Hallo ihr Lieben :)
Oh mein Gott, dieser Post kam eindeutig später als erwartet, aber jetzt werde ich versuchen, alle Aufgaben nachträglich zu erledigen.
Grund dafür, dass ich so spät dran bin, ist das wir gerade erst wiedergekommen sind von einem Grillfest bei Freunden. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass es so spät werden würde. Und auch nicht damit, dass ich mich so gut mit der Tochter verstanden habe und so überhaupt nicht zum lesen kam! ;) :D
Aber seit einer halben Stunde bin ich wieder daheim und  habe sage und schreibe schon knapp 30 Seiten gelesen! Chaka! :D

Okey, auf zu den Aufgaben:

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.
 
-> Also alles begann mit einer langen Suche vor meinem Bücherregal nach dem perfekten Buch. Das Problem war nur: Ich besitze anscheinend keine Fantasy-Bücher! Zählen Dystopien eigentlich auch in die Fantasy-Richtung? Schließlich ist das ja auch teilweise erfunden? Naja, letztendlich habe ich auch noch einen Blick auf den Bücherstapel neben meinem Bett schweigen lassen. Dort liegen die Bücher, die ich momentan lese und dort lag:
 
"Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläser.
Tja, und dieses Buch wurde es dann. Hauptsächlich, weil ich mir bei dem Buch ziemlich sicher bin, dass es zu Fantasy zählt. :)
Von der Autorin kenne ich bis jetzt nur den ersten Band dieser Dulogie aber da das soweit ich weiß ihr ersten Bücher waren kenne ich sonst noch nichts von ihr. :)
 
 
 
2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
 
Ich mag das Cover. Ich finde auch, dass es total gut neben dem ersten Band im Regal aussieht, schwarz neben weiß, dass ergänzt sich total gut! :)
 
 
 
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 
 
Hmm, das mit dem Umgang ist bei mir ganz unterschiedlich. Es gibt Bücher, die ich echt wertvoll finde und bei denen ich es nicht möchte, dass sie Flecken bekommen oder Eselsohren. Andere Bücher liebe ich so sehr, dass ich sie schon tausendmal gelesen habe, dass sie auch so aussehen und das für mich ein wenig den Charakter vom Buch ausmacht. :)
Eine Macke, die ich mit Büchern habe, ist, dass ich auf Seiten it 8/9 hinten nie aufhören kann zu lesen. :D
Das Buch habe ich für eine Leserunde erhalten, an der ich gerade teilnehme. Dankeschööön. :)
 
 
4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
 
1. Satz: "Ich packte Marian kurz entschlossen beim Zipfel seines Pullovers und zog ihn mit mir in den angrenzenden Lagerraum."
Letzter Satz: "Ich schenkte ich einen triumphierenden Blick, doch Marian zuckte nur mit den Achseln."
 
5.)
Öhm, ich glaube zu diese Zeit war ich leider noch nicht dabei und konnte deshalb auch noch nicht mitmachen! :(
 
6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 
 
Die Szene, die ich gerade gelesen habe, spielte in Eiseneim. So heißt die Stadt, in die all unsere Seelen im Schlaf wandern. Laut Buch war ich bzw. meine Seele also schon oft dort. :D Ob ich aber wirklich dorthin wollen würde, also bewusst- eher nicht! Dieser gruselige Neben... ^^
 
 
 
 
Sooo, ich glaub ich kann nicht mehr. Peinlich, peinlich, eine Lesenacht mit nun doch etwas mehr als 40 Seiten zu beenden, aber ich kann nicht mehr. Ich bin totmüde, schließlich war ich heut morgen schon seit 6.30 Uhr wach, um mit meiner Oma nach OFfenburg zu fahren und möchte nur noch schlafen. Aber Spaß hatte ich heute Nacht auf jeden Fall. :)

Gute Nacht euch allen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen