Mittwoch, 10. April 2013

"Between the lines" : Kapitel 7

~ Kapitel 7 ~


Ich fasse es nicht! Sie ist einfach total ruhig geblieben, sogar ein Übersichtsblatt hat sie für uns, also auch für mich gemacht! So wie früher... ich denke daran wie es noch vor ein paar Wochen war. 

14 Jahre kennen wir uns schon. Gemeinsam sind wir durch Dick und Dünn gegangen, haben alles geteilt, seien es die Guten und die Schlechten Dinge. Wir ließen die Andere nie alleine mit ihren Problemen. Wenn ich Hilfe brauchte musste ich nur an meine Seite schauen, denn dort war sie, immer an meiner Seite, meine Beste Freundin. 

Ich spüre die aufkommenden Tränen und versuche hinunter zu schlucken. Ich denke an die schönen Zeiten.
Ich sehe es wie in einem Video, dass sich vor meinem inneren Auge abspielt. 

WIR, wie wir gemeinsam mit ein paar Jahren aus dem Kindergarten ausbrechen... WIR, wie wir es als unheimlich mutig empfinden heimlich in die Küche des Kindergartens zu schleichen um Zuckerstückchen zu klauen... WIR, in der Grundschule, wie wir Hand in Hand zur Turnhalle laufen... WIR, wie wir gemeinsam "der König der Löwen" nachspielen... WIR, wie wir älter werden und uns das erste Mal verlieben, das erste Mal über Jungs reden... WIR, wie wir gemeinsam lachen und uns in den Armen halten... 

Ich wische mir ärgerlich die Tränen von den Wangen. Es hatte nicht geklappt sie wegzuzwinkern. Manches lässt sich nicht einfach wegzwinkern. Vor allem nicht so eine Freundschaft. Ich verscheuche die Gedanken. Wieder taucht das Bild von der gehässig lachenden Noa vor mir auf und die Traurigkeit entschwindet. An ihrer Stelle tritt Trotz und Entschlossenheit. 

Endlich komme ich zu Hause an und das große Haus, das umsäumt von Obstbäumen ist erwartet mich angestrahlt in dem Rot der untergehenden Sonne. Ich rieche die Süße der reifen Früchte und pflücke mir einen Apfel von einem tief hängenden Ast. Genüsslich beiße ich hinein und der süßsaure Geschmack verteilt sich prickelnd auf meiner Zunge. So lecker, kann das Leben schmecken.
Ich schließe die Haustür und gehe ein "Hallo" durch den Gang rufend in mein Zimmer. Dort fahre ich meinen altersschwachen Computer hoch, was sicher fünfzehn Minuten dauert. Ich setzte mich auf meinen Plüschsessel ans Fenster und schaue hinaus auf den Sonnenuntergang. Zwei Vögel umkreisen sich, als würden sie tanzen. Es sieht wunderschön aus. Ob sie verliebt sind? Fühlen Vögel so etwas wie Liebe? Ich bin total versunken in diesem Anblick und als ich die "Willkommens Melodie" meines PCs höre, zucke ich leicht zusammen. Schwer fällig stehe ich auf und lasse mich gleich darauf auf meinen Schreibtischstuhl fallen.  
Ich blicke auf den Bildschirm und verspüre einen leichten Stich. Noa lächelt mir strahlend entgegen, ich lehne glücklich lächeln an ihr und meine Augen schauen mir voller Zufriedenheit entgegen. Ich öffne schnell die Internetseite und logge mich bei Facebook ein. 

Eine neue Nachricht

heißt es da und ich öffne voller Neugierde meinen Posteingang. Als ich sehe von wem die Nachricht ist, macht mein Herz einen riesen Satz.

Milan 

Hey Luca, ich wusste gar nicht, dass du Schlagzeug spielst?! Voll krass! 
Ich spiele auch, hast du mal Lust auf einen kleinen Contest? :D 

mit zittrigen Fingern schreibe ich zurück

Luca

Hey ja klar, woher weißt du das? Habe leider schon länger nicht mehr gespielt weshalb ich wahrscheinlich etwas eingerostet bin, da wird mir so etwas sicher gut tun! ;)


Ich bekomme Sekunden später die Antwort. 


Milan

Klasse!Von Noa, sie hat es mir heute erzählt.
Wie wäre es gleich morgen?

Ich werde kurz ein wenig misstrauisch, scheuche das aber gleich weg und hab es auch gleich wieder vergessen.

Luca

Klar!
Wo und Wann?


Milan

Bei dir? Nach der Schule? :)


Luca

Okay, abgemacht! Ich freu mich!;)


Milan

Und ich mich erst! Das wird der Hammer!
Bis morgen! ;)


Luca

Bis dann! 

Ich schließe die Seite und mache den Computer aus. nachdem ich mich fertig fürs Bett gemacht habe lege ich mich in die Weichen Laken.
Oh mein Gott! Ich bin  so aufgeregt, ich werde heute kein Auge zu tun...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen