Montag, 29. April 2013

"Between the lines": Kapitel 8

Den ganzen Nachhauseweg summe ich fröhlich vor mich hin. Natürlich war es ein ganz schöner Schock gewesen, dass Luca auch dort gewesen war, aber wenn ich ganz ganz ehrlich bin......Ich fand es schön sie mal wieder zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen.
Wie lange ist es her das wir uns getroffen haben? Bestimmt schon mehr als eine Woche, echt krass!
In Gedanken versunken laufe ich weiter und kurze Zeit später erreiche ich unser Haus. Dort führt mich mein erster Weg in die Küche, wo gerade meine Mami das Abendessen für uns zubereitet.
Wir- das sind meine 2 kleinen Schwestern, mein großer Bruder und ich.
Wobei mein großer Bruder eigentlich gar nicht größer als ich ist: Mit meinen 1,73 cm bin ich 3cm größer als er und so ist er mit seinen 18 Jahren eigentlich nur der ältere, womit man ihn sehr gut aufziehen kann. Da wir aber keinen so großen Altersunterschied haben verstehen wir uns schon immer sehr gut. Gemeinsam waren wir schon oft ein unschlagbares Team wenn es darum ging Mama und Papa von einer Sache zu überzeugen. Und er ist derjenige, der mir einfach immer hilft und für mich da ist, egal um was es geht. Und auch Luca hat sich immer total gut mit ihm verstanden. Vor ein paar Jahren gab es sogar eine Zeit, in der sie ein wenig in ihn verliebt war. Aber trotz meinem Engagement wurde leider nichts aus den beiden.
Bei dem Gedanken, dass es nun bald zum studieren nach Heidelberg ziehen würde spüre ich einen scharfen Stich in der Brust.
In diesem Moment war Luke aber gerade mit seinem Rennrad unterwegs und Dschamalja und Katie müssten in der nächsten Zeit von ihrem Rope-Skipping Training zurückkommen.
Das bedeutet, das dies einer der seltenen Momente war in denen ich meine Mutter ganz für mich alleine habe. Das will ich gerade ausnutzen, um mit ihr über Milan zu reden, da fängt sie ein ganz anderes Gespräch an: Sie schaut von ihrem Gemüsebrett zu mir herüber und fragt, warum Luca in letzter Zeit gar nicht mehr bei uns vorbeischaut.
Ochnee, auf dieses Thema habe ich nun ja so gar keine Lust. Und das sage ich ihr auch, aber Mami lässt mal wieder nicht locker. Sie fängt an mir davon zu erzählen wie wichtig Freundschaften sind und wie schade es wäre, wenn man so eine lange Freundschaft wie wir sie haben einfach wegzuschmeißen. Klar, sie versteht das man nicht immer einer Meinung ist und sich natürlich auch mal in die Haare krigt, aber....In diesem Moment reicht es mir: Ich wollte mich im Moment einfach nicht damit auseinandersetzen und deshalb verlasse ich fluchtartig die Küche Richtung mein Zimmer.

Dort erwartet mich zusammengerollt auf meinem Bett mein Kater Morpheus. Der kommt mir jetzt gerade recht, dann musst er sich eben meine Genervtheit über meine Mutter anhören.
Oder nein, mir fällt noch eine bessere Möglichkeit ein, wieder gute Laune zu bekommen: Milan, oder besser gesagt sein Facebook Profil.
In letzter Zeit verbringe ich ziemlich viel Zeit damit dieses zu "stalken", vor allem da er selbst ziemlich viel Zeit online verbringt und dauernd neue Bilder und Status hochlädt.
Ich starte meinen geliebten Laptop und kaum ist er hochgeladen  strahlt mich vom Bildschirm aus Luca an, die zufrieden lächelnd an mir lehnt. Die Sonne strahlt uns ins Gesicht und ich erinnere mich wie schön der Tag war und wie viel Spaß wir zusammen am Baggersee hatten.
Das Bild hatten wir seitdem beide als Hintergrundbild und ich frage mich ob Luca es mittlerweile geändert hat. Auf jeden Fall würde ich es jetzt erst mal ändern: Ich gehe also zu meinem Online-Fotoalbum und wähle ein Bild von einem Gänseblümchen aus. Aber-  ich bringe es einfach nicht über mich das Bild auszutauschen und öffne an stattdessen schnell das Internetfenster und Milans Profil.

HUCH! Das kann jetzt nicht sein, das ich eine Stunde lang Milans Bilder bewundert habe! Man, die Zeit vergeht da echt immer viel zu schnell. Jetzt muss ich mich mega beilen, um noch pünktlich zum Kick-Boxen zu kommen!
Gerade will ich den Laptop zuklappen da kommt doch noch eine neue Nachricht. Während ich mir schnell meine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbinde und nach meiner Sporthose suche klicke ich schnell auf öffnen.

MILAN:
Hey Noah, wollte nur fragen ob du gut nachhause gekommen bist.

Wie süüüß! Mein Bauch fühlt sich plötzlich vor lauter Glückgefühlen ganz komisch an. Dann kommt mir der Gedanke ob Luca wohl auch so eine nette Nachricht bekommen hat. Das würde ich zu gerne überprüfen. Und der Clou ist: Ich könnte es sogar, denn ich weiß Lucas Passwort. Luca kann sich Passwörter richtig schlecht merken, deshalb schreibt sie sie immer irgendwo auf. Und Letzens habe ich ihr neuestes gesehen....
Dann wird mir klar, dass ich gerade ernsthaft darüber nachdenke da Profil meiner besten Freundin oder von mir aus ehemaligen besten Freundin zu hacken und schäme mich. Für mich selbst, das ich darüber auch nur nachdenke!
Und dann fällt mir ein das Milan ja immer noch auf eine Antwort wartet und das ich verdammt noch mal endlich gehen muss aber nein, jetzt bin ich eh schon zu spät dran da kann ich auch noch kurz mit ihm schreiben:

NOA:
Hey Milan:) Klar ist ja nicht weit.

MILAN:
Echt, du wohnst bei mir in der Nähe? Wo denn?:)

NOA:
Bei der alten Mühle daneben. So ein gelbes Haus.

MILAN:
Das ist der Lieblingsgassiweg von Balou. Vielleicht hast du ja mal Lust mitzukommen, Balou scheint dich ja zu mögen:D

NOA: 
Ja klar, ich hatte auch mal ein Hund und vermisse das Spazierengehen. Komm einfach vorbei

MILAN:
Auf jeden FAll

NOA:
Sorry aber bin total spät dran....tschüss!

MILAN:
Tschüss! Wohin gehst du denn?

Den letzten Satz bekam ich gar nicht mehr mit, ich war schon halb zur Tür raus und auf dem Weg zur Sporthalle.
Ich konnte nicht aufhören zu grinsen bei dem Gedanken, Milan schon so bald wiederzutreffen, diesmal nur zu zweit. Und ich würde soooo gerne Luca sehen wenn sie davon erfährt!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen