Donnerstag, 7. März 2013

Rezension zu "Kirschroter Sommer"

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich mit euch meine Rezension zu Kirschroter Sommer von Carina Bartsch teilen. Ich weiß, dass viele dieses Buch wirklich sehr gut fanden. Deshalb möchte ich euch nun meine Meinung zu diesem Roman vorstellen, die eher weniger gut ausfällt.
Es kann nicht immer nur Gutes geben und vielleicht ist es gar nicht schlecht, auch einmal eine negative Meinung zu hören.
Vici wird dieses Buch auch noch lesen und wir können gespannt sein, was sie dazu meint! ;)
 
                                               Produkt-Information

Inhalt
Emely ist 24 jahre alt und Single. Bis jetzt war sie erst einmal so richtig verliebt und zwar in Elias, den Bruder ihrer besten Freundin. Jedoch wollte es das Schicksal so, dass sich die Wege der beiden trennten. Nun, sieben Jahre später, stehen die beiden sich plötzlich wieder gegenüber. Emely versucht so gut es geht, ihrer ersten großen Liebe aus dem Weg zu gehen und liefert sich andauernd heiße Diskussionen mit Elias, die immer nur in einem enden: Emely ist sich 100%ig sicher "sie hasst diesen Mann!"
Doch die beiden kommen sich immer wieder näher und Emely kann die wieder aufkommenden Gefühle nicht länger vor sich verbergen. Auch ihrer E-Mail Freundschaft Luca beschäftigt sie. Wer könnte dieser Mann sein, der ihr regelmäig romantische Nachrichten zukommen lässt. Wer ist der perfekte Mann für sie. Luca, oder etwas doch Elias??!!

Meine Meinung
Kirschroter Sommer ist ein Liebesroman. Leider finde ich diese Bezeichnung nicht sehr passend. Das Buch war gut und flüssig zu lesen - keine Frage. Jedoch haben mich die ewigen Wiederholungen und die sich wiederholenden Diskussionen der beiden Protagonisten irgendwann genervt. Das es keine Spannungsentwicklung gab und die Spannung sozusagen immer auf einer Ebene blieb, hat mir nicht so gut gefallen. Wenn ich einen Liebesroman lese möchte ich gepackt werden und eine Entwicklung erleben, dies war nicht der Fall. Außerdem war das meiste was passierte sehr vorraussehbar und nicht sehr einfallsreich. Meiner Meinung nach, weiß man schon nach kurzer Zeit, wer hinter dem E-Mail-Schreiber Luca steckt.Emely gebraucht darüber hinaus sehr häufig Kraftausdrücke und macht ihren Abscheu Elias oder anderen gegenüber mit extrem bösen Wünschen deutlich. So sagt sie einmal: "Am liebsten würde ich ihr mit dem Gurkenschäler die Haut abziehen." (Zitat) Das war mir persönlich etwas zu übertrieben und ich empfand dies als ziemlich unangebracht.
Die ganze Zeit verlief es auf dem gleichen Niveau und nach den 500 Seiten gab es noch immer kein wirkliches Ergebnis. Das fand ich wirklich Schade, denn ich hatte mir sehr viel von dem Buch erhofft.

Fazit
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich habe viel mehr erwartet und wurde indessen entäuscht. Da es am Schluss noch zu keinem richtigen Ende kam, wird man fast gezwungen den zweiten Teil zu kaufen.

Eure Nicky:)

Facts:
ISBN 9783499227844
Flexibler Einband
560 Seiten
Zeitgenössische Literatur
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.10.2011 bei Schandtaten Verlag
Preis: EUR 9,99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen